Herzlich willkommen

Unsere Fritz-Reuter-Grundschule befindet sich im schönen Ostseebad Kühlungsborn. Sie liegt zwischen Wald und Ostsee und ist ein Teil des Schulcampus Kühlungsborn.

Derzeit lernen in unserer Grundschule ca. 290 Schüler in 13 Klassen. Die Schülerzahl pro Klasse liegt zwischen 19 und 28. Unsere Kollegen werden bei der täglichen Aufsicht durch unsere Ordnungsschüler der 4. Klassen unterstützt.

Neben einer sehr guten räumlichen Ausstattung mit moderner Schulküche, einem Computerkabinett, zwei Werkräumen, Klassenräumen mit interaktiven Tafeln, einem Kunstraum sowie einer großen Aula und einem Schulbiotop nutzen wir zusammen mit dem Schulzentrum eine Dreifelder-Sporthalle und einen modernen Sportplatz. Diese hervorragenden äußeren Bedingungen sowie unser pädagogisches Konzept machen unsere Grundschule zu einem wunderbaren Ort des Lebens und Lernens.

Aktuelles in der Grundschule

Termine im aktuellen Schuljahr