Weit draußen im Meer lebte ein Fisch. Doch kein gewöhnlicher Fisch, nein. Es war der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Sein Schuppenkleid schillerte in allen Regenbogenfarben. Die anderen Fische bewunderten sein buntes Kleid sehr und nannten ihn Regenbogenfisch. "Komm, spiel mit uns, Regenborgenfisch!" Aber der Regenbogenfisch war stolz und schwamm an ihnen vorbei. ...

 

 

In einem wunderschönen Musiktheater begrüßten die Schüler unserer Theater-AG die neuen Erstklässler. In der Geschichte vom Regenbogenfisch mahnten unsere Großen, dass jeder etwas besonderes kann, aber wir dennoch nicht abheben sollten. Gemeinsam können wir viel erreichen und Spaß miteinander haben. Ja, Teilen macht am Ende glücklicher. Wie beim Regenbogenfisch, der schließlich fröhlicher denn je mit den anderen Fischen von dannen zog.

 

Und genau das wünschen wir unseren Schulanfängern:

Schließt Freundschaften und erlebt gemeinsam eine schöne Schulzeit!